Direkt zum Inhalt

35e 19 > 28.03.2021

Das Publikum hat gewählt

Le public du Festival International de Films de Fribourg © Nicolas Brodard, 2019
Le public du Festival International de Films de Fribourg © Nicolas Brodard, 2019

Ende September hat das FIFF eine Neuerung eingeführt und sein Publikum aufgefordert, per Abstimmung einen Teil seines Programms mitzugestalten. Die Teilnehmenden konnten aus fünfzig Titeln fünf Musikfilme auswählen, die sie gerne an der kommenden Ausgabe des Festivals sehen würden. Das FIFF freut sich, die Gewinnerfilme und einen Bonus bekannt zu geben.

Das Publikum hatte während drei Wochen die Qual der Wahl, für diejenigen Musikfilme abzustimmen, die es gerne an der kommenden Ausgabe des Festivals sehen würde. Die Stimmen sind unterdessen ausgezählt und die Gewinner stehen fest. Das Festivalteam freut sich, die fünf Filme der neuen Sektion Genrekino: Das Publikum hat gewählt bekannt geben zu dürfen:

Pink Floyd : The Wall (71 Stimmen)
Hair (54 Stimmen)
The Blues Brothers (53 Stimmen)
West Side Story (45 Stimmen)
Moulin Rouge! (43 Stimmen)

Die Party beginnt schon jetzt dank der FIFF-Playlist auf Spotify.

Das FIFF dankt den 326 Personen herzlich, die an der Abstimmung teilgenommen haben und ganz besonders all jenen, die sich bereit erklärt haben, diese Filme am Festival vom 19. bis 28. März zu präsentieren. Die Sektion Genrekino: Das Publikum hat gewählt ist eine Ergänzung zur Hauptsektion Genrekino: Musik!, deren Inhalt zeitgleich mit dem restlichen Programm am 3. März 2021 enthüllt wird.

image en background image en background

Conception: Asphalte Design - Développement: Bluesystem