Direkt zum Inhalt

34e 20 > 28.03.2020

image en background

Archiv Weiterbildung

Formation continue © Nicolas Brodard

FIFF 2019

La comédie romantique 
Wie verstehen wir Filme? Zum ästhetisch-narrativen Aufbau romantischer Komödien, Carla Gabriela Engler
La comédie romantique : une histoire du genre, Delphine Chedaleux

FIFF 2018

Der biographische Film
Wie bespricht man Filme im Unterricht? Evelyn Echle
La Reine Christine (Mamoulian, 1933), biopic « féminin », Raphaëlle Moine

FIFF 2017

Histoires de fantômes
Film ist...Mit welchen Mitteln Filme erzählen, Evelyn Echle
Le fantôme au cinéma, une figure subversive et réflexive, Mireille Berton

FIFF 2016

Deadlier than the male
Ein neue Gattung der Heldin? Die Figur der Boxerin im modernen Film, Charles-Antoine Courcoux
Über Gleichstellung sprechen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, Sabina Gani

FIFF 2015

Indigenes Kino aus Nordamerika: Ein Triumph über den Mythos Hollywoods
Die Rolle von Musik in der filmischen Konstruktion der indigenen Völker Nordamerikas, Geschichte und Darstellungen, Gaspard Vignon
Die Entstehung eines indigenen Kinos aus Nordamerika: Eine vergleichende historische Studie und Einführung in die Analyse von Filmsequenzen im Schulunterricht anhand von «Smoke Signals», Séverine Graff

FIFF 2014

Katastrophenszenarios
Untersuchung narrativer Muster eines Filmgenres, Alain Boillat

FIFF 2013

Sportfilm
Analyse von Film und Genres: Tools und Methoden», Laurent Guido

image en background

Conception: Asphalte Design - Développement: Bluesystem