Direkt zum Inhalt

34e 20 > 28.03.2020

image en background

DISKUSSIONSRUNDE Entschlüsselt: «Eine schwarze Frau zu sein, ist nicht mein Beruf»

Les auteures de «Noire n'est pas mon métier»

• 16:10 - 17:40
• ARENA 7
• Vor der Diskussionsrunde wird La Noire de… (15:05 ARENA 7) gezeigt
• Gratis
• Sprache: Französisch, Simultanübersetzung ins Deutsche

Moderation: Patrick Ferla

Das Buch «Eine schwarze Frau zu sein, ist nicht mein Beruf» prangert die Diskriminierung und den Rassismus an, von denen schwarze Schauspielerinnen betroffen sind. Die französische Filmszene bereut in der Tat, dass schwarze Schauspielerinnen kaum Rollen bekommen, die über Klischees hinausgehen oder Charakteren spielen, die untergeben oder gar unsichtbar sind. Mehrere Ko-Autorinnen des Buches sind während der Diskussionsrunde anwesend, um über den Platz von schwarzen Schauspielerinnen in der Kinoindustrie zu diskutieren. 

ARENA CINEMAS
-
17.03.2019 16:10
Diskussionsrunden

Mit der Unterstützung von:

image en background

Conception: Asphalte Design - Développement: Bluesystem