Direkt zum Inhalt

34e 20 > 28.03.2020

image en background

White Sun

White Sun

Zurück
  • Schweizer Premiere
  • Fiktion
  • Nepal, USA, Qatar, Netherlands
  • 2016 | 98 Min. | DCP | Colour
  • Sprache: Nepalesisch
  • Untertitel : Englisch | Français | Deutsch
Cast & Crew
Drehbuch
Deepak Rauniyar
David Barker
Kamera
Mark Ó'Fearghail
Schnitt
David Barker
Musik
Vivek Maddala
Ton
Leandros Ntounis
Jaap Sijben
DarstellerInnen
Asha Magrati
Rabindra Singh Baniya
Sumi Malla
Amrit Pariyar
Dayahang Rai
Produzent
Tsering Rhitar Sherpa
Produktion
Aadi Productions
Louverture Films
Kontakt
Trigon-Film
Christine Brönnimann
film@trigon-film.org
Deepak Rauniyar
Nepal, 1978
Filmobiografie
2006 Editor, First assistant director: Karma
2008 Chaukaith (short)
2010 Pooja (short)
2012 Highway (Berlinale Panorama, first Nepali film at major festival)
2015 Selected Cinéfondation, Festival de Cannes
     

Wegen dem Tod seines Vaters muss Chandra in das steile Dorf zurückkehren, das er vor zehn Jahren verlassen hat. Er hat mit der Vergangenheit, mit Traditionen und politischen Spannungen zu kämpfen. Auch ein Junge, der behauptet sein Sohn zu sein, sowie dessen Bruder, der im Bürgerkrieg zum anderen Lager gehörte, bedrängen ihn. White Sun erhielt 2016 an der Mostra di Venezia in der Kategorie Orizzonti den Interfilm Award.

image en background

Conception: Asphalte Design - Développement: Bluesystem