Direkt zum Inhalt

34e 20 > 28.03.2020

image en background

Seconds

Zurück
  • Fiktion
  • USA
  • 1966 | 106 Min. | DCP | Black and white
  • Sprache: Englisch
  • Untertitel : Français
Cast & Crew
Drehbuch
based on a story by David Ely
Lewis John Carlino
Kamera
James Wong Howe
Schnitt
Ferris Webster
David Newhouse
Musik
Jerry Goldsmith
Ton
John Wilkinson
Joe Edmondson
Howard Beals
Produzent
Edward Lewis
Produktion
John Frankenheimer Productions Inc.
Joel Productions
Kontakt
Park Circus Limited
Marthe Rolland
marthe.rolland@parkcircus.com
John Frankenheimer
USA, 1930 - 2002
Filmobiografie
1962
All Fall Down
1962
Birdman of Alcatraz
1962
The Manchurian Candidate
1964
Seven Days in May
1964
The Train
1966
Grand Prix
1969
The Gypsy Moths
1970
I Walk the Line
1975
French Connection II
1977
Black Sunday
 

Obwohl seit seiner Veröffentlichung kaum bemerkt, wird Der Mann, der zweimal lebte nun schon zum zweiten Mal in drei Jahren für das FIFF ausgewählt. Dies nachdem der Autor Douglas Kennedy ihn bereits auf seine Carte blanche gesetzt hatte. Dieser vom visuellen Talent von James Wong Howe und Saul Bass geprägte Film ist einer der verrücktesten Filme Hollywoods: der Albtraum eines Mannes, der sein Gesicht und sein Leben verändert hat.

Samstag
16 März
18:15
ARENA 6
Platz reservieren
Freitag
22 März
16:00
ARENA 7
Platz reservieren
image en background

Conception: Asphalte Design - Développement: Bluesystem