Direkt zum Inhalt

34e 20 > 28.03.2020

image en background

Dahab

Dahab

Zurück
  • Fiktion
  • Ägypten
  • 1953 | 120 Min. | Fichier vidéo | Black and white
  • Sprache: Arabisch
  • Untertitel : Français | Englisch
Cast & Crew
DarstellerInnen
Ismail Yasseen
Anwar Wagdi
Magda
Feyrouz
Produzent
Kamel Al Telmassani
Anwar Wagdi
Produktion
United Films Company
Anwar Wagdi
Ägypten, 1904 - 1955
Filmobiografie
1922 Actor: Julius Caesar (minor role, Youssef Wahbi Theatre Company)
1927 Actor: Kubla fil Sahara (first of 50 films as an actor)
1946 Leila bint el fukura (first of 12 films as a director)
1954 Arbah banat wa zabit (last film as director and actor)
   

Magda findet ihre Tochter Dahab wieder, die ausgerissen war, weil ihr Vater sie nicht anerkannt hatte. In einem fahrenden Musiker, der sie rettet und zum Star macht, hat Dahab einen neuen Vater gefunden. Anwar Wagdi, der Schauspieler und Regisseur, dessen Karriere viel zu kurz war, gibt der jungen Schauspielerin, die Dahab verkörpert, die Stichwörter. Er schmilzt dahin vor Bewunderung für diesen Kinderstar, niemand anderes als die legendäre Fairouz!

image en background

Conception: Asphalte Design - Développement: Bluesystem