Direkt zum Inhalt

FIFF 2018    16 > 24.03 FIFF-Kontakt
background

Masterclasses

Douglas Kennedy

Sa 01.04 | 18:30-20:00 | ARENA 7

Als er unsere Einladung angenommen und die Filme für die Sektion Sur la carte de… ausgewählt hat, war das noch bevor die Geschichte der amerikanischen Politik sich so entwickelt hat, wie man sie heute kennt. Die sechs Filme, welche Douglas Kennedy ausgesucht hat – alles Meisterwerke der Filmgeschichte – passen erstaunlicherweise ziemlich genau in das aktuelle Zeitgeschehen der USA hinein.

Douglas Kennedy, der engagierte und kinobegeisterte amerikanische Schriftsteller, wird über seine Filmauswahl der Sektion Sur la carte de… und über das moderne Amerika diskutieren.

Sprachen: Englisch/Französisch

Freddy Buache

Di 04.04 | 19:00-20:30 | ARENA 7

Er hat das Leben der Kinoliebhaber verändert und ehrt uns mit seiner Anwesenheit. Freddy Buache wird über Filme sprechen, für die er sich eingesetzt hat, über seine Filmauswahl für das FIFF in der Sektion Hommage à… und über viele andere Bereiche seines Engagement für das Schweizer Kino und jenseits dieser Grenze.

Sprachen: Französisch/Deutsch

© Cinémathèque suisse. Tous droits réservés
© Cinémathèque suisse. Tous droits réservés

Festival International de Films de Fribourg

32e 16 > 24.03 2018

Esplanade de l'Ancienne Gare 3
Case postale 550
1701 Fribourg - Suisse
+41 26 347 42 00
info@fiff.ch