Direkt zum Inhalt

35e 16 > 25.07.2021

Die Ausgabe «34 ½» wird mit einem Film aus dem Wettbewerb eröffnet

"You Will Die At 20" by Amjad Abu Alala
"You Will Die At 20" by Amjad Abu Alala

Am Freitag, dem 20. März 2020, hätte das FIFF die Eröffnung seiner 34. Ausgabe feiern sollen, hätte nicht ein Virus sich selbst zur Party eingeladen. Die Öffentlichkeit kann sich jedoch gerade an diesem 20. März freuen. Ein erster Film aus dem Programm des Festivals ist online verfügbar.

Der Film hätte am 1. April in den Kinos der Westschweiz anlaufen sollen, aber der Verleiher trigon-film hat beschlossen, die Online-Veröffentlichung auf den 20. März vorzuziehen. Bei dem Film handelt es sich um You Will Die At 20, ausgewählt für den Internationalen Wettbewerb: Langfilme. Er ist ab sofort auf der Streaming-Plattform filmingo.ch verfügbar.

Über den Film: «Einer Prophezeiung zufolge wird Muzamil an seinem 20. Geburtstag sterben. Der Vater erträgt diesen Fluch nicht und verlässt die Familie. Der heranwachsende Muzamil fügt sich seinem Schicksal… bis er eines Tages Suleiman trifft, ein in sein Heimatdorf zurückgekehrter Kameramann. Der sudanesische Regisseur hat 2019 an der Mostra di Venezia den Leone del Futuro gewonnen.» (Delphine Niederberger)

Darüber hinaus bietet die Plattform Filmingo eine spezielle Seite mit einer Auswahl von Filmen, die in der Geschichte des FIFF ausgezeichnet wurden.
Weiter zur Seite

image en background image en background

Conception: Asphalte Design - Développement: Bluesystem